Hintergrund

We no longer need to fear arguments, confrontations or any kind of problems with ourselves or others. Even stars collide,

and out of their crashing new worlds are born. … that is ‚life‘!

Charlie Chaplin

Kompetenz - Erfahrung - Netzwerk

Meine Klienten profitieren von meiner fundierten Prozess- und Methodenkompetenz sowie meiner langjährigen und vielfältigen beruflichen Praxis- sowie persönlichen Lebenserfahrung. 
So habe ich in meinem langen Berufsleben Menschen in unterschiedlichsten Konstellationen erlebt und kennen gelernt - ob im weltweit agierenden Medienkonzern, in Groß- oder Kleinstunternehmen oder im öffentlichen Sektor. Dabei war ich mit vielfältigsten Geschäfts- und Kreativvorhaben aus den unterschiedlichsten Rollen heraus - ob als Managemententwickler, Agenturleiter, Berater oder Geschäftsführer – konfrontiert. Unterschiedliche Karrieren konnte ich aus vielfältigen Perspektiven heraus beobachten und erleben, fördern und ermöglichen. Diese Erfahrung ist eine wesentliche Basis meiner Beratungs- und Coachingarbeit. Grundlagen meines Coachings sind zudem eine umfassende und fundierte Aus- und Weiterbildung sowie die Erfahrung aus vielfältigen Coaching Prozessen. Methodisch basiert meine Arbeit vor allem auf den Erkenntnissen des NLP (Neurolinguistische Programmierung), der Transaktionsanalyse (TA) sowie der Themenzentrierten Interaktion (TZI). In der Seminar- und Supervisionsarbeit mit führenden Coaches habe ich mein Methodenwissen und meine Fähigkeiten stetig ausgebaut. Relevante Zertifikate und Abschlüsse sind: Master NLP (DVNLP), systemisch integrativer Coach (DVNLP), geprüfter Coach und Moderator (Universität Bielefeld), Master Business Consulting (Hochschule Wismar).

Meine Klienten profitieren von meiner fundierten Prozess- und Methodenkompetenz sowie meiner langjährigen und vielfältigen beruflichen Praxis sowie persönlichen Lebenserfahrung.

So habe ich in meinem langen Berufsleben Menschen 

Kontakt

phone

+49 172 4 296 296

 

Mitglied in der European Association for Supervision and Coaching

Adresse

 www.thomasschaeffer.de

t.schaeffer@gmx.com